Eine Besonderheit des Spielezentrums ist, dass wir bereits seit langer Zeit unterschiedliche Turniere für diverse Spieleverlage durchführen; so manche dieser Turnierreihen laufen dabei schon 15 Jahre oder länger! Neben (aktuell) Catan für den KOSMOS Verlag sowie Carcassonne für Hans im Glück und 7Wonders für Asmodee gab es in der Vergangenheit noch viele weitere Meisterschaften wie z.B. Zug um Zug, Stone Age, Rheinländer, Dominion oder die HiG-Competition.



Jede dieser Meisterschaften wurde / wird in Herne geplant und von hier aus durchgeführt. Dabei kann so eine Meisterschaft entweder "nur" in Deutschland stattfinden, oder sogar weltweit laufen. Das Team des Spielezentrums steht als verläßlicher Partner mit langjähriger Erfahrung und hervorragenden Kontakten rund um den Globus gerne zur Verfügung, wenn es um die Realisierung einer neuen (Welt-) Meisterschaft geht.